Über uns

Die DREIFELD Materialprüftechnik wurde 1983 von Herrn Viktor Dreifeld in Heilbronn gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf alle Bereiche der zerstörungsfreien Materialprüfung. In den Jahren 1995 wurden weitere Leistungsbreiche addiert. Der Sektor der Personaldienstleistung wurde geschaffen und ausgebaut. Seit der Jahrtausendwende kamen neue Tätigkeitsfelder hinzu: die Konsum- und Gebrauchsgüterprüfung, der Leistungsbereich Pre- / Post-Shipment-Inspections, sowie Angebote für Beraterdienstleistungen im IT- und Prozessmanagement. Aus der ehemals nationalen Ausrichtung wurde ein erfolgreiches, international orientiertes Konzept entwickelt; mit einem weltweiten Netzwerk aus Experten und Laboren. Seit 2007 führt Herr Matthias Dreifeld das Unternehmen. Der Sitz des Stammhauses war bis Mitte 2014 Heilbronn am Neckar.

Seit Juni 2014 befindet sich der Hauptsitz der DREIFELD Materialprüftechnik im neuen Firmengebäude in Lauffen am Neckar. In diesem neuen und funktionalen Umfeld, stellen sich auf 2.000qm Labor-, Büro- und Werkfläche, unsere Techniker und Ingenieure, mit Hilfe aktuellster Prüftechnik, Ihren Anforderungen.


© 2016 DREIFELD Materialprüftechnik GmbH | Login